Benefizkonzert in St. Mauritius: „Damit wir zur Schule kommen können…“
„Damit wir zur Schule kommen können …“ – unter diesem Motto fand am Freitag, dem 30.8.24, in St. Mauritius ein Benefizkonzert zugunsten unserer indischen Partnerschule statt, mit dem dazu beigetragen werden sollte, einen dort dringend benötigten Schulbus zu finanzieren.
Unter der Leitung von Eva Tiecke und Florian Franke sang ein Projekt-Kammerchor Werke des 19. und 20. Jahrhunderts und bot den von den klaren, differenzierten Interpretationen begeisterten Zuhörern musikalische Kostbarkeiten, wie z.B. Psalmvertonungen von Mendelssohn.
Annette Broll begleitete nicht nur den Chor, sondern beeindruckte durch Orgelmusik, mit der sie auch die unglaubliche Bandbreite der „Königin der Instrumente“ hörbar machte – von Rheinbergers Sonate Nr. 4 im ersten Teil des Konzerts zu den zeitgenössischen, fröhlich-beschwingten Weintänzen von Hielscher am Schluss des Konzerts. An diesen letzten Teil des Konzerts schloss sich passend die Einladung zu Getränken an, die Schülerinnen und Schüler der Indien-AG für die Zuhörer bereithielten.
Der Verein Indien e.V. und die Indien-AG danken allen Musikern herzlich für ein wunderbares Konzert und allen Spendern für ihre großzügigen Gaben! Wir freuen uns sehr, dass damit ein Grundstein für unsere wichtigste indische Herausforderung in diesem Schuljahr gelegt wurde, die Finanzierung eines neuen Schulbusses.
Cordula Witte und Angela Baumann-Koch