Unterwegs nach Wales

Zwischenstopp in London

Am Samstag waren wir alle pünktlich um 8:10 Uhr am Bahnhof in Hannover. Wir mussten feststellen, dass der Zug nach Köln (dem ersten Umstiegsort) Verspätung hatte. Das ging ja schon mal gut los! Mit genau 63 Minuten Verspätung sind wir dann losgefahren und haben uns erstmal das als Entschädigung dienende kostenlose Wasser abgeholt.

Nach 2 1/2 Stunden Fahrt sind wir in Köln angekommen. Unseren eigentlichen Anschlusszug haben wir verpasst und mussten einen Zug nehmen, mit dem wir mit unserem Ticket eigentlich nicht hätten fahren dürfen. Während manche zu dritt auf zwei Plätzen saßen, haben andere gestanden oder auf Klappsitzen gesessen. Statt in Brüssel sind wir in Lüttich ausgestiegen und mussten mit einem anderen Zug weiterfahren.

Als wir endlich in Brüssel angekommen waren, sind wir sofort zum Eurostar gelaufen. Nachdem wir durch die Pass-und Sicherheitskontrolle geschafft hatten und im Zug nach England saßen, konnten wir erstmal durchatmen. Unser Ziel, den Euro­star zu erreichen, war erreicht!

Nachdem wir London erreicht hatten, fuhren wir mit der Tube zum Hostel. Aber wir haben uns dort nicht lange aufgehalten. Wir sind direkt Richtung Tower Bridge losgegangen. Nachdem wir alle genügend Fotos gemacht hatten, gingen wir Fish and Chips essen. Schließlich waren wir noch in einem englischen Supermarkt (Proviant für Sonntag einkaufen) und sind danach nur noch müde ins Bett gefallen. Am Sonntag geht es weiter nach Wales.

Bericht von Leni H.